Reisberg mit Thunfisch-Paprika-Rahmsauce

dearFood // Nach ewig langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Rezept auf dearKarL. Eine perfekte Mahlzeit für stillende Mütter und hungrige Newdads! Aber auch für alle anderen. Das ganze dauert höchstens 15 Minuten inklusive Putzen, ist gesund und lecker:

wp-1461601401910.jpg

Es gibt eine große Kugel Reis und dazu eine helle Rahmsauce mit roter Paprika und Thunfisch.

Dein Einkaufszettel:

2 rote Paprika, Basmatireis oder andere Lieblingsreissorte (zwei kleine Tassen), 1 gr. Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl (bitte auf Dolphin-Safe achten!), 1 Flasche 15% Cremefite zum Kochen, eine Hand voll Kräuter (z.Bsp. der Provence, oder Gartenkräutermischung), Salz und Pfeffer nach Belieben.

Anleitung: Als erstes den Reis kochen, denn der braucht am längsten! Damit das Wasser schneller kocht gebe ich immer erstmal nur einen kleinen Teil Wasser in den Kochtopf und koche den Rest des Wassers in einem Wasserkocher auf. Spart bestimmt 5 Minuten! Bis das Wasser kocht werden die Paprika geschnitten und gewaschen. Jetzt eine beschichtete Pfanne erhitzen und den Thunfisch mit Sonnenblumenöl in die heiße Pfanne geben. Die Paprika kurze Zeit danach dazugeben. Kurz darauf dann auch die Flasche Cremefite zugießen und alles schön vermengen. Kräuter zerkleinern (ich nehme wegen Zeitersparnis immer TK Kräuter, die gibt es ja auch schon so schön gemischt!) und in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Salz für den Thunfisch, Pfeffer für die Paprika! Reis abgießen, portionsweise in eine Runde kleine Schale drücken (!) und kopfüber auf einen Teller geben. Schale entfernen und nun nur noch den Reisberg mit der Paprika-Thunfisch-Rahmsauce ummanteln, oder die Sauce daneben geben. Da das jetzt noch alles total heiß ist, schnell noch die benutzen Utensilien in die Spülmaschine geben und einmal über den Herd putzen – dann ist das auch schon Mal erledigt. Und dann: Guten Appetit!

Advertisements

Eine Antwort zu “Reisberg mit Thunfisch-Paprika-Rahmsauce

Hier kannst du dearKarL einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s