New In: Knitwear für den Spätwinter

New In // Da es ja jetzt doch noch kalt zu werden scheint, bzw. ist, zeige ich euch heute ein bisschen Knitwear als Inspiration:

Obwohl es sich mit Kugelbauch, vor allem zum Ende hin, richtig schlecht shoppen lässt, weil man ja auch einfach nicht weiß, welche Konfektionsgröße man nach der Geburt tragen kann, habe ich es gewagt, doch ein paar Teile zu shoppen. Vor ein paar Monaten überkam es mich ja mit meinem Aufräumwahn (auch Nestbautrieb genannt…aber bei mir halt sehr ausgeprägt) und da habe ich u.a. auch meinen Kleiderschrank ausgemistet und somit hatte ich jetzt kaum noch Pullover, also mussten neue einziehen. Mein Motto ist momentan ja eh #ImZweifelImmerOversize und daher passen mir die Sachen jetzt in der 40. Schwangeschaftswoche noch knapp, aber nach der Geburt dann halt auf jeden Fall mindestens im Oversized-Look. Demnächst gibt es dann sicherlich auch KarLooks mit den einzelnen Teilen die dann schöner kombiniert sind, heute liegt der Fokus lediglich auf der Knitwear. Welche Trends sind da zu erwähnen? Definitv der Rollkragen und Turtleneck (Ja, da gibt es einen Unterschied! das eine lässt sich umschlagen, das andere steht hoch), aber auch der Grobstrick und Oversize. Knitdresses in Oversize gepaart mit Overkneestiefeln sind heiß im Geschäft. Norwegerpullis. Streifen. Materialmix. Farblich alles was nicht zu sehr auffällt, hauptsächlich blau, beige, khaki, schwarz, grau, naturweiß, tannengrün. Letztes Jahr war es Feinstrick, dieses Jahr Grobstrick und bitte nicht tailliert kaufen! Lässig runter hängen muss es und da darf man sich auch gerne mal beim Liebsten bedienen, bzw. was ausleihen. Oder überhaupt auch mal im Store in der Männerabteilung vorbeischauen! Noch nie gemacht? Ja, ab und hin!

dearKarL, KarLook, Knitwear, Inspo, Pullover, Trend, Grobstrick, Knitdress, Wintermode 2016, AW15, AW16, Turtleneck, Rollkragen, fashionblog, fashionblogger, fashionblogger_de, modeblog, modeblogger, Bielefeld, Blogazine, schwanger, pregnant, Schwangerschaft

links: blauer Pullover mit seitlichen Schlitzen von Rut & Circle / rechts: Knitdress/langer Pullover im Norwegerstil von H&M

PSX_20160107_223352links: schwarzer Pullover mit goldenen Querstreifen und hängenden Schultern von Neighborhood / rechts: beiges Knitdress mit Rollkragen und Grobstrick im Oversize-Look von b.young

Advertisements

Eine Antwort zu “New In: Knitwear für den Spätwinter

  1. Pingback: KarLook: OUTFIT-Review January 2016 | dearKarL·

Hier kannst du dearKarL einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s