dearFOOD: Feta-Kartoffelecken mit Cocktailtomaten

dearFOOD // ein kleiner Nachtrag zur „schnell und gesund“-Reihe, die letzte Woche endete: Feta-Kartoffelecken mit Cocktailtomaten:

wpid-20151102_145945.jpgKlar, heute ist wohl bei den meisten Familienfest mit feinstem Festagsschmaus angesagt, aber ich dachte ein kleiner Food-Beitrag wäre trotzdem nett um den Rhytmus einzuhalten. Geht wie immer ganz schnell und schmeckt trotzdem großartig:

Kartoffeln schälen und kochen (damit es schneller geht, ruhig schon für die Kochphase in dünnere Ecken schneiden), anschließend mit zerbröseltem Feta und Olivenöl in einer Auflaufform bei 180°C ca. 25 Minuten in den Backofen (einfach bis der Fetakäse bräunlich wird, denn die Kartoffeln sind ja eh schon durch) und für die letzten 5-7 Minuten gebt ihr dann noch einen Strauch Cocktailtomaten hinzu. Nach dem Anrichten noch pfeffern und – fertig! Genießt noch den Weihnachtsfeiertag im Kreise eurer Lieben und genießt das gute Essen! Heute werden mal keine Kalorien gezählt, versprecht mir das!

Advertisements

Hier kannst du dearKarL einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s