GiftGuide for HIM

GiftGuide 2015 // Geschenkideen für IHN

PSX_20151209_171427In dem Geschenkeguide „for HIM“ ist vom großen bis zum kleinen Geschenk alles dabei und ich denke auch für jede Altersklasse. Ich persönlich fand Männergeschenke ja immer eher schwierig – nicht, dass mir gar nichts eingefallen wäre, aber ich hatte halt häufig das Gefühl, dass es nicht das richtige war, oder dass es zu groß (auch preislich gesehen), zu klein, nicht die richtige Farbe war. Am schlimmsten war es bei Geschenken für den Papa. Da will man alles richtig machen und man gibt sich Mühe und überlegt und sucht stundenlang und am Ende ist es eh wieder eine Krawatte gworden (die dann halt mit besonders viel Liebe ausgesucht wurde), oder eine alte Schallplatte, oder Socken. Und daher sage ich mir seit ein paar Jahren: Wenn derjenige keinen Wunsch äußert , dann bekommt er was von der Liste. Die Liste beinhaltet Ideen für Männergeschenke, die einfach immer passen und dann halt individuell überdacht und ausgesucht werden – denn wenn wir mal ehrlich sind – Männer sind da eher praktisch veranlagt und freuen sich über einen schönen, warmen Pullover genauso wie über ein Wochenende zu zweit in einer tollen Stadt. Eigentlich ist es dann ja sogar auch ein persönliches Geschenk, wenn man das mal so betrachtet, denn man macht sich ja schon um die individuelle Gestaltung und Ausführung Gedanken, aber man spart sich halt das stundenlange Kopfzerbrechen vorher, wenn man direkt auf diese ungeschriebene Liste zurückgreift (auf die man später eh treffen würde). Die Liste beinhaltet alles, was ein Mann von morgens bis abends regelmäßig  benutzt und trägt. Und da ist kein Teil lächerlich. Man könnte sogar Kaffee verschenken, dafür einfach in einen Feinkostladen gehen und spezielle Kaffeebohnen auswählen. Es ist alles möglich! Wenn man es richtig anstellt, kann man sogar ein Kochbuch an einen Mann verschenken. Entweder kocht der Mann selbst gerne, oder es ist für den Sohn der grade erst ausgezogen ist, oder für den Liebsten, damit er sich immer leckere Gerichte aussuchen kann die man dann zusammen kocht! Man kann also soagr ruhig ein bisschen Eigennutzen mit in die Geschenkewahl einfließen lassen (Machen Männer ja auch, wenn sie uns schöne Wäsche, oder Schmuck schenken). So, hier kommen jetzt ein paar Ideen für Männergeschenke, die man nur noch umindividualisieren muss:

  • Kochbuch (z.Bsp. aus dem Jamie Oliver Spektrum)
  • Armbanduhr (z.Bsp. von Armani, die sind immer schön klassisch und trotzdem nicht zu protzig)
  • Etwas für die Küche (z. Bsp. Créme brulée Brenner und Förmchen)
  • Schokolade (z.Bsp. von Lindt, die mag ich persönlich ja am liebsten)
  • Kaffee,- oder Teetasse (z.Bsp. die schicken von Anthroplogie, die verschenke ich super gerne)
  • Wellness bzw. Kosmetikartikel (Badezusätze, Rasierschaum, After Shave, Massageöl usw.)
  • Whiskey (oder Wein, besonderes Bier, Likör usw.)
  • Parfum (z.Bsp. Sun Men von Jil Sander oder eins der tollen Lacoste Düfte)
  • besonderer Kaffee oder Tee in schönen Dosen (z.Bsp. von Twinnings, oder aus dem Feinkostladen)
  • Buch (für werdende Väter z.Bsp. „Papa alleine zu Haus“, super witzig! Oder halt was Passendes zum individuellen Hobby)
  • Aber Schal, Mütze, Pullover, Krawatte, Socken, Boxershorts, Schuhe, Handschuhe zaubern aber auch immer ein Lächeln ins Gesicht – darf halt nicht x-beliebig ausgesucht sein, sondern sollte immer passen und nach Möglichkeit immer mit einer Erklärung verschenkt werden. Z.Bsp. „Dann können die alten mal weg“ – „Für unseren Urlaub“ – „Schau mal, ganz tolle Qualität“, oder „Habe ich mit deinen Initialen besticken lassen“.
Advertisements

Eine Antwort zu “GiftGuide for HIM

  1. Pingback: KarLook: InstaLooks der letzten Woche | dearKarL·

Hier kannst du dearKarL einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s