dearKarL´s Trendalarm: Yellow everywhere

dearKarL´s Trendalarm // Gelb wo du nur hinsiehst – Yellow everywhere

PSX_20151209_170708 Achtung, ich habe schlechte Neuigkeiten. Also, für alle, die die Farbe gelb nicht ausstehen können ist es eine sehr schlechte Nachricht. Für alle anderen wohl eine gute. Ich mag es kaum aussprechen, aber gelb ist auf dem Radar aufgetaucht und hat den Trendalarm ausgelöst. Egal wo man hinsieht, man sieht gelb. Wie das passieren konnte? Keine Ahnung. Und dabei ist noch nicht mal Frühling, oder so – Nein, Winter. Und ich beobachte das Phänomen seit dem Herbst. Am meisten gelb sieht man in Kombination mit grau, aber auch bei schwarz und weiß. Ganz schlimm wird es, wenn man andere Farben dazu kombiniert, da ist blau dann noch die beste Wahl. Und nicht, dass es nur den Bereich Fashion betrifft, nein sogar Autos und Sofas, oder Kaffeevollautomaten müssen durch diesen Trend. Ja. Da hilft nur Augen zu und durch, ertragen, erdulden, nicht klein kriegen lassen und bloß nichts Gelbes kaufen – denn ich vermute ganz stark: Wer erstmal damit anfängt, kommt so schnell nicht mehr davon los. Deutlicher kann ich mich wohl kaum auf eine Seite stellen, aber um es ganz klar zu machen: Ich hasse gelb. Ich konnte gelb noch nie leiden. Sobald ich sehe, dass irgendwas auch in gelb verfügbar ist, mag ich das Teil nicht mehr. Gelb ist grell, gelb ist auffällig. Gift ist meist gelb, Neid wird durch gelb repräsentiert. Zitronen sind gelb und sauer, gelbe Gummiebärchen schmecken nicht. Dass ich keinen allergischen Ausschlag beim erstellen dieses Moodboards bekommen habe ist echt ein Wunder! Auf mehr Beispiele verzichte ich. Damit jeder, der dieses Farbe ebenfalls nicht ertragen kann, vorbereitet ist, wann das Wort in diesem Text erwähnt wird, habe ich jedes gelb mit dicken Buchstaben kenntlich gemacht. Eure Meinung zu dieser abscheulichen Farbe??

EN: This blogpost reflects how deep my aversion to the colour yellow is and that I´m very shocked, that this colour is climbing the ladder of fame and that we unfortunately have to prepare for this invasion in every part of our lives. You see, it´s very clear, i hate that colour. It´s a very ironic and sacastically text about it. Do you like yellow? Or are you with me?

Advertisements

Hier kannst du dearKarL einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s