gds ShoeFair mit StyleRanking

Gestern hieß es zum zweiten Mal „Willkommen zum FashionBlogger Café ShoeEditon in Düsseldorf“.

wpid-img_20150206_104459.jpg

Ich habe mich also früh morgens auf den Weg nach Düsseldorf gemacht und konnte vor Ort die neuen Trends in Sachen Schuhe und Accessoires für die nächste Saison entdecken. Ich muss sagen, es ändert sich nicht sehr viel. Im Frühjahr bleibt es bei pastelligen und metallischen leichten Schuhen und im Herbst geht es weiter mit Boots in gedeckten Farben. Klar gab es auch ausgefallene Modelle, aber wer auf Nummer sicher gehen möchte und in der Endphase des Sales schon mal ein paar Boots für den nächsten Herbst  shoppen möchte, der achtet einfach auf Folgendes: Farben wie bordeaux, schwarz, braun, oder dunkelblau gehen immer, gerne eine spitz zulaufende Schuhspitze, der Boot sollte mindestens knöchelhoch und gerne aus robustem Material gefertigt sein (z.Bsp. Wildleder, gerne mit Struktur).

DSC_0057

Dank SytleRanking, die das FashionBlogger Café ShoeEdition ausgerichtet haben, hatten wir den ganzen Tag Pogramm. U.a. konnte man sich ein Fußkettchen am Stand von Compeed basteln und Rockport Schuhe (über die werde ich die Tage nochmal genauer berichten) unter harten Voraussetzungen testen. Bei Clarks konnte man sich mit seinem neuen Paar Schuhe shooten lassen und Shoefies auf den verschiedensten Untergründen selber schießen. Collonil klärte über die perfekte Schuhpflege auf und wenn man wollte konnte man sich seine Treter auch gleich aufbereiten lassen.

DSC_0005

Mittags gab es eine BloggerRunwayshow von und mit ein paar Kolleginnen bei der die kommenden Schuhtrends gepaart mit tollen Looks in Szene gesetzt über den weißen Catwalk liefen. Eine der fünf Blogger war Alice M. Huyn, sie stylte verschiedene Looks zu der neuen Schuhkollektion von Gwen Stefani und ihre Models trugen ihre eigene Kollektion.

DSC_0023

Die Fancy´s interviewten Alice M. Huyn nach der BloggerRunwayshow, bei der ihre Models ihre eigene Kollektion trugen und dazu stylte sie die neue Schuhkollektion von Gwen Stefani.

Am Nachmittag war dann Zeit sich einen leckeren Lillet-Drink und kleine Cupcakes zu gönnen und sich mit anderen Bloggern in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue (die man ja sonst nur über die Blogs kennt) kennen zu lernen.

DSC_0045DSC_0048

Danke StyleRanking, das war ein schöner, ereignisreicher Tag und ich freue mich euch im Juli in Berlin wieder zu sehen!

Advertisements

3 Antworten zu “gds ShoeFair mit StyleRanking

  1. Pingback: gds ShoeFair Schuhliebe | dearKarL·

Hier kannst du dearKarL einen Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s